IMAP-ACL funktioniert nicht mit TB 17

• Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: WinXP Prof. Vers. 5.1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Lokal

Seit der Umstellung auf Thunderbird 17 kann ich mittels IMAP-ACL keine Freigaben für Konten mehr erstellen.
    Nach Eingabe des Namens und der Berechtigungen kann ich x-mal of OK klicken, es passiert nichts. :aerger:
    Es erscheint auch keine Fehlermeldung etc.

Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung?

Viele Grüße,
    Andreas Mack

• Hallo Andreas (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

teste doch mal in TBs abgsicherten Modus.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

• ... das habe ich inzwischen auch schon probiert.

Im abgesicherten Modus (SaveMode) scheinen jetzt ALLE Addins standardmäßig deaktiviert zu sein.
    Somit gibt's auch kein IMAP-ACL :wall:

Viele Grüße,
    Andreas

• Hallo,

dann deaktiviere doch alle anderen Erweiterungen außer IMAP-ACL. Vielleicht hilft aber auch einfach diese Erweiterung zu aktualisieren.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

• Hallo,

das deaktivieren der anderen AddOn's hilft leider auch nicht.
    Auf allen Rechnern mit TB 16 im Unternehmen funktioniert das IMAP-ACL AddIn (mit Ausnahme des bekannten Rechtsklick-Bugs) einwandfrei.

Viele Grüße,
    Andreas

• Hallo,

ich kenne und nutze die Erweiterung nicht, daher kann ich weiter leider dazu nichts sagen. Aber vielleicht kommt die Erweiterung nicht mit TB17 klar. Hast mal aktualisiert?

Gruß
    slengfe

• ... wir verwenden bereits die aktuelleste Version 0.2.2.
    Diese stammt vom Mai 2011. Seither hat sich da leider nichts getan.

Gruß,
    Andreas

• Hallo,

ich würde mal den Autor anschreiben, ob er etwas dazu sagen kann. Meist sind die Autoren recht hilfsbereit.

Gruß
    slengfe