Problem mit Unterordnern des Posteingangs

  • Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Ursprünglicher Thread: Alle Ordner im Posteingang als Unterordner [erl.]Mod. graba


    Edit: Ich fand schon, dass das Thema passte. Ich bin mir sogar ziemlich sicher. Ein Hinweis auf die Erstellung eines neuen Theras mit ausführlicher Problembeschreibung wäre angebrachter gewesen. Mit der Verschiebung hat der Inhalt seinen Bezug verloren und machte somit noch weniger Sinn. Aber den Post hätte man doch drin lassen können. Ich vermutete doch die Lösung in den Bildern von mrb. Wie auch immer:



    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Nach dem erstellen eines imap Kontos legt Thunderbird alle anderen Ordner (Enwürfe, Gesendet und Papierkorb) als Unterordner im Postfach an. Senden und empfangen funktuiniert einwandfrei, die Verbindungen passen also. Im Apple Mailprogramm oder ispgateway webmail sind die Ordner Drafts, INBOX, Sent und Trash vorhanden. Allerdings befinden sich diese, so wie es sein sollte, im Hauptverzeichnis und sind nicht etwa im INBOX Verzeichnis.


    Kann mir vielleicht jemand helfen?


    mlG

  • Hallo kevingook


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Der von dir gewählte Thread war von 2010 und somit für eine uralte TB Version. Wir verweisen in den Forenregeln extra darauf, selber einen Thread zu erstellen und sich nicht anzuhängen, gerade nicht bei alten Threads, weil einfach vieles nicht passt und dann für Helfer und spätere Leser verwirrend wird.
    Aber Mod. graba hat ja extra einen Link gesetzt.


    Ok, zu deinem Problem gibt es diesen Thread, evtl . hilft dir das?
    [Erledigt] Ordnerhierarchie bei T-Online (IMAP-Konto) ...


    Ansonsten beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
    [IMG:http://img39.imageshack.us/img39/4123/screenshot001eqcx.jpg]


    Btw: wenn du einen eigenen Thread erstellst, fragen wir das direkt im Schreibfeld ab ;)

  • Ja vielen Dank für Rat, Tat und die umgängliche Art.
    Ich entschuldige mich für alle Unannehmlichkeiten.


    Netter Service.