Problem: mehrere Nachrichtenfenster gleichzeitig bearbeiten

  • Thunderbird-Version: v.16.0.2, released: October 29, 2012
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1


    Hallo,


    normalerweise finde ich für alle Probleme durch Recherche die Lösung, aber in diesem Fall habe ich einfach nichts finden können, da das Problem schwer zusammenzufassen ist. Ich benutze TB mit IMAP auf mehreren Rechnern (2 x Windows, 1 x Mac). Das Problem besteht nur auf einem und erst seit dem letzten Update, bei allen anderen tritt es nicht auf. Kurz beschrieben könnte man sagen: ich kann nicht mehrere Nachrichten gleichzeitig bearbeiten. Sobald 1 Nachrichtenfenster geöffnet ist, passiert nichts, wenn man versucht, eine zweite Nachricht zu beantworten oder neu zu erstellen. Kennt jemand das Problem jemand oder weiß, wie es sich beheben lässt?


    Danke und herzliche Grüße aus Weimar

  • Hallo Weimar (die Stadt mit der Eisdiele direkt am Marktplatz oder das andere Weimar, in Hessen?)

    und willkommen im Thunderbird-Forum!



    Ich habe das gerade getestet und konnte problemlos 4 Verfassen-Fenster öffnen und in jedem arbeiten.
    Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)