1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

keine verbindung zu IMAP servern [erl.]

  • scholtinio
  • 22. November 2012 um 11:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. November 2012 um 10:12
    • #21

    Welcher Router ist das?
    Meist haben die eine Firewall eingebaut und evtl. ist da ein Portblock geschaltet?
    Kannst du am gleichen Zugang mit einem anderen PC testen?

    Zitat

    Nur ab und zu in den abendstunden kann es eine verbindung herstellen....

    das könnte auch eine versehentlich aktivierte "Kindersicherung" sein...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • scholtinio
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    22. Nov. 2012
    • 23. November 2012 um 11:32
    • #22

    also ich denke nicht dass es die firewall des routers ist. Hab sie mal auf die niedrigste stufe eingestellt aber da ging immer noch nichts.
    Kindersicherung ist auch keine drin.
    Weiß aber auch nicht so recht über die einstelltungen des routers bescheid...

  • scholtinio
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    22. Nov. 2012
    • 23. November 2012 um 12:26
    • #23

    was mich auch noch wundert, und meiner meinung nach gegen eine blockade von seiten des routers spricht, ist dass ich vom handy aus, was auch mit dem wlan verbunden ist, normal auf beide email server zugreifen kann....

  • scholtinio
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    22. Nov. 2012
    • 23. November 2012 um 12:37
    • #24

    von einem anderen computer konnte ich aber ebenfalls keine verbindung über telnet herstellen.. muss ich dazu denn ein konto bei thunderbird haben damit die verbindung hergestellt werden kann?

  • scholtinio
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    22. Nov. 2012
    • 23. November 2012 um 12:58
    • #25

    okay. ich weiß nicht warum.. aber ich hab beim router mal ein reset durchgeführt. Und siehe da.. es funktioniert wieder.
    Jetzt hoffe ich einfach mal dass das auch so bleibt, sonst hört ihr wieder von mir :) Vielen Dank trotzdem! :top:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. November 2012 um 13:19
    • #26

    Schön, das freut mich.
    Dass das übers Handy mit dem gleichen Router funktionierte kann daran liegen, dass da meist (nicht immer) per POP abgerufen wird und somit andere Ports verwendet werden.
    Danke für die Rückmeldung!

    Btw: zwischenzeitlich hat deine Shift-Taste wohl ihren Geist aufgegeben :rolleyes:

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

    Edit: Da nach 2 Stunden keine Reaktion erfolgt ist, habe ich dies erledigt. Mod. graba

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • scholtinio
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    22. Nov. 2012
    • 23. November 2012 um 18:00
    • #27

    ne ich glaub nicht dass mein handy mit pop abruft.. die mails bleiben dabei alle auf dem server.. naja egal.
    Shifttaste funktioniert einwandfrei. Ist nur die Faulheit. ;)
    Danke fürs schließen!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. November 2012 um 18:52
    • #28

    Hallo,

    das

    Zitat von "scholtinio"

    ne ich glaub nicht dass mein handy mit pop abruft.. die mails bleiben dabei alle auf dem server.. naja egal.

    ist ja nur eine Einstellungssache :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™