1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Newsgruppen, Feeds und Chats

RSS Feeds nach Update auf Version 17.0 nicht anzeigbar

• Glord
  • 22. November 2012 um 14:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Glord
    Gast
    • 22. November 2012 um 14:15

Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64 Bit
    Moin Mädels,
    nach einem Update auf die Version 17.0 werden die RSS-Feeds nicht mehr im Vorschaufenster als Text angezeigt
    Die Einstellung unter Ansicht>Feed-Artikel als ,,Zusammenfassung" oder ,,Standard" gehen nicht mehr. Nur die die Einstellung ,,Webseite" funktioniert, welche für mich persönlich unsinnig ist da ich ja auch gleich auf der Webpage surfen kann.
    Das Löschen und wieder neu einspielen der Feeds hat keinen Erfolg Gebracht.

Hat jemand eine Idee?

• Archaeopteryx
    Mitglied
    • 23. November 2012 um 11:44

Ist ein Theme installiert? Daran kann es liegen.

• Glord
    Gast
    • 23. November 2012 um 11:54

Ich habe gerade mal von meinem Theme Office Black 2.1 auf den Standardtheme geschaltet und siehe da das Problem ist weg. Das liegt aber dann wohl an Thunderbird da ich versucht hatte mal andere Themes einzuspielen. Das Problem besteht auch mit anderen Themes.

Dann heißt es wohl auf ein Update warten wie?

Danke für den Tipp.

• Archaeopteryx
    Mitglied
    • 23. November 2012 um 12:02

Ja.

• HausmeisterEarl
    Gast
    • 25. November 2012 um 19:03

Thunderbird 17.0
    Windows 7 (64 bit)

Hallo zusammen.
    Ich habe scheinbar das gleiche Problem. Seit dem letzten Update werden RSS-Feeds nur noch als Website angezeigt und nicht wie vorher als kurzer Teaser-Text. Mich persönlich nervt es ziemlich, denn ich will nur einen kurzen Teaser und wenn es mich interesiert auf den weiterführenden Link klicken und nicht sofort die ganze Seite im Thunderbird geladen bekommen.
    Unter Ansicht>Feed-Artikel kann ich leider einstellen was ich will, keine Änderungen.
    Als Theme hab ich nur das Standarttheme installiert (und dementsprechend auch in Verwendung).
    Übersehe ich da etwas? Bin für Tipps und Ratschläge dankbar =)

mfg

• chimpo
    Mitglied
    • 27. November 2012 um 15:13

Ich hatte bis eben ein Problem, das genau dadurch entstanden ist, dass die Website angezeigt wird. Man kann sich ja die Benachrichtigungen von Facebook (https://www.facebook.com/notifications) als Feed anzeigen lassen. Diese habe ich als RSS-Feed im TB eingebunden. Wenn ich nun eine Nachricht öffne, erscheint ein FB-Login. Hier kann ich zwar E-Mail-Adresse und Kennwort eingeben, aber sobald ich auf den Login-Button klicke, öffnet er den Firefox und geht auf meine FB-Startseite. Auch ein Aktivieren der FB-Chat-Funktion hat mich nicht weiter gebracht. Möglich ist, dass das FB-Passwort im PW-Manager nur mit gespeichert wird. Das einzige, was mir hier geholfen hat, war die Installation der Erweiterung "Facebook Tab", die ein Login des TB in Facebook möglich macht und damit auch die HTML-Nachrichten sichtbar macht. Also zwei Dinge:

1. Die Nachrichten können nicht als Kurz-Zusammenfassung angezeigt werden
    2. Die Nachrichten werden nicht als Website angezeigt, weil das Login nicht möglich ist

Es wäre schön, wenn sich hier was tun würde - auch wenn ich momentan zufrieden bin. Ach so - TB 17.0 ist wohl klar - es handelt sich um die Mac-Version unter Mac OS X 10.8.2

• HausmeisterEarl
    Gast
    • 28. November 2012 um 21:10

Die Sache ist die, ich möchte Thunderbird nicht(!) als Browser für meine Feed benutzen, sondern wie bisher nur um einen Überblick zu bekommen.

Wenn ich einen Feed, zB. von Golem (http://rss.golem.de/rss.php?tp=inet&feed=RSS2.0), im Firefox öffne bekomme ich die Ansicht wie ich sie (mehr oder weniger) auch im Thunderbird haben möchte (und bisher auch immer hatte).

Von daher verstehe ich ihre beiden unten angeführten Punkte nicht:
    --> 1.: Wieso sollten mozilla das Feature einfach so abdrehen und die Darstellung ohne rückicht auf verluste ändern?
    --> 2.: Genau das will ich nicht.

• chimpo
    Mitglied
    • 29. November 2012 um 11:38

Wie oben bereits beschrieben, zeigt er selbst wenn man anklickt, dass man nur die Zusammenfassung sehen will, immer die Website. Bei den meisten Seiten würde ich sagen "nicht schön, aber ich kann ja alles sehen". Bei Facebook aber nicht, weil er nicht die Seite des Postings anzeigt, sondern die Login-Seite. Kurz - ich habe keine Chance, mehr zu sehen, als das, was in der Überschrift steht.

• HausmeisterEarl
    Gast
    • 29. November 2012 um 22:20

Ohne mich jetzt tief in den Aufbau und die Funktionsweise von Feeds eingelesen zu haben:

Nachdem der RSS-Feed abonniert wurde, kann der Abonnent die Nachrichten im Feedreader einlesen. Der Abonnent des RSS-Feeds kann sich dann den (in vielen Feeds enthaltenen) Inhalt direkt anzeigen lassen oder den angebotenen Links folgen und die vollständige Meldung der verlinkten Seite lesen. [Wikipediaartikel zu Rss]

Was TB also macht ist, dass es der Feedadresse folgt und die Seite rendert (von mir unerwünschtes Vehalten). Über die Einstellung Ansicht -> Feed-Artikel sollte man doch eigentlich einstellen können, dass er nur den Feedinhalt anzeigt (wenn keiner mitgeschickt wird, ists halt leer). Macht es aber leider nicht (mehr).
    Die Frage ist gibt es irgendwo noch verstecktere Einstellungen oder is das ein Bug der neusten Version?

• chimpo
    Mitglied
    • 30. November 2012 um 11:58

Genau das meine ich als einen Punkt.

Der zweite folgt eben aus der Tatsache, dass gerendert wird - dann verlangt er bei FB ein Passwort - und das kann ich im ohne Erweiterung nicht übergeben. Das sollte dann aber m. E. eigentlich möglich sein!

• Archaeopteryx
    Mitglied
    • 1. Dezember 2012 um 20:24

Ihr öffnet die Feed-Beiträge in neuen Tabs, oder? Um sich bei Facebook einzuloggen, könnte man die Erweiterung ThunderBrowse nutzen. Dabei sollte man aber auf die Schaltfläche für das Anmelden klicken und nicht Enter drücken. Offiziell ist die Erweiterung als nicht kompatibel mit Thunderbird 17 gekennzeichnet, es kommt sicherlich bald ein Update, aber hier läuft sie auch derzeit noch ohne Probleme.

• Glord
    Gast
    • 10. Januar 2013 um 18:11

Ich habe inzwischen auf die neue Thunderbirdversion 17.0.2 geupdatet, konnte leider keine Besserung der Problematik feststellen.
    Kann das jmd bestätigen das mit diesem Update das Problem weiterhin bestehen bleibt?

• hsproedt
    Gast
    • 11. Januar 2013 um 11:10

Hallo,

ThunderBrowse 3.82 ist kompatibel mit TB 17,

läuft auf meinem PC mit TB 17 ESR ohne Probleme.

Gruß
    Herbert

• Thunder 5. Januar 2019 um 22:27

Hat das Thema aus dem Forum Feeds nach Chat verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™