Profil nicht mehr im Thunderbird

  • Hallo zusammen, habe ein Thunderbird Portable auf meinem Laptop installiert. Nach einem Absturz sind jetzt keine Konten mehr vorhanden beim Start. Auch die prefs-Datei habe ich schon umbenannt, wie ich es in einem anderen Thread hier gesehen habe.
    Thunderbird-Version: Thunderbird Portable 16.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX/1und1
    Im Anhang hab ich mal den Inhalt im Profilordner dokumentiert
    http://img13.imageshack.us/img13/8900/thunderbirdmv.jpg

  • Hallo eric1905 und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Zitat von "eric1905"

    habe ein Thunderbird Portable auf meinem Laptop installiert.


    Ein Widerspruch in sich - aber ich weiß natürlich, was Du meinst. ;)


    ich denke, bei der portablen Version hilft Dir die prefs-Datei nicht. Du musst wahrscheinlich den neuen Profilordner finden und den Inhalt des alten Profilordners dort hinein kopieren. Je nachdem, welche portable Version Du benutzt, könnte der Ordner einfach Profile heißen - oder auch anders.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490