Sind diese Plugins nicht überflüssig oder doppelt?

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • IMHO sind jegliche Plugins in einem Mailer überflüssig. Da es im FF bei dir womöglich genauso aussieht, wäre da allerdings Bedarf an Aufräumen vorhanden. (Nebenbei: Plugins sind keine Erweiterungen)

  • Hallo 4Fun,


    lösche geht nicht, dazu müsstest Du das entsprechende Programm deinstallieren. aber deaktivieren kannst Du die PlugIns in TB und FF - und Dir überlegen, ob sie dann überhaupt noch notwendig sind oder Du sie wirklich deinstallieren kannst. Allerdings wirst Du einige Programme davon wahrscheinlich nicht einfach deinstallieren wollen, auch wenn Du das PlugIn weder in FF noch in TB haben willst (z.B. Acrobat Reader).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Sieht so aus, als wenn diese Addons die selben wie in FF sind.
    Installieren die sich FF Addons Automatisch auch in TB??
    Das wäre ja ein Un-Ding.


    Deinstalliere ich die irgendwie in TB, sind die auch in FF weg?


    Gruß.

  • Hallo,


    auch wenn es Cosmo schon mal geschrieben hat: PlugIns sind keine Addons! :schlaumeier: Erstere werden von dem dahinter stehenden Programm in alle möglichen auf's Internet zugreifenden Programme (Browser, Mailclients usw.) eingetragen. Letzere musst Du i.d.R. selber installieren.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Chick, aber diese Addons habe ich Niemals installiert.
    Wo kommen die denn dann her, und wieso sind das die selben, die ich in FF habe?
    Zumal ich auch nicht verstehe, wozu da Shockwave 9 +11 drauf ist...

  • Lies doch mal bitte die Antworten - dann musst Du nicht immer Dinge fragen, die schon beantwortet wurden.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Dann habe ich s vielleicht nicht richtig verstanden!
    Wusste nicht, das hier Maulkörbe verteilt werden.

  • Werden sie auch nicht. Aber wir erwarten schon, dass der Hilfesuchende sich auch selber Mühe gibt und, wenn er etwas nicht versteht, das auch so kommuniziert. Was genau hast Du nicht verstanden?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Die verteilt slengfe auch gar nicht.


    Also zum Mitmeiseln: Plugins sind Bestandteile von Programmen, die auf deinem Rechner installiert sind; sie werden nicht im TB (oder FF) installiert, sondern anschließend dort eingebunden (und zwar immer in beiden Programmen, weil beide Programme das Plugin vorfinden und nicht wissen können, ob du es überhaupt wolltest); du kannst sie dort aber deaktivieren, anschließend TB / FF neu starten. Oder aber du deinstallierst sie (wie andere Programme auch).


    Du hast oder hattest auf einem Rechner niemals den Acrobat Reader, Java Runtime, Flash Player, DivX-Player installiert? Wenn du diese Frage mit Nein beantwortest, dann ist es angebracht, über den Zugriff anderer (vor Ort oder über Netzwerk) auf deinen Rechner nachzudenken, denn keiner dieser Hersteller jubelt seine Software so einfach unter.


    2 mal Flash Player: Das sollte nicht, kann aber passieren, wenn man die alte Version (hier 9) vor der Installation der neuen nicht deinstalliert. Das wäre schon einmal die erste Maßnahme.


    Zum Wörterbuch: Welches Wörterbuch? In deinem Screenshot gibt es keins und dort hat auch kein Wörterbuch etwas verloren, denn Wörterbücher sind keine Plugins! Wenn du so eine Frage wie in deinem zweiten Beitrag schreibst, solltest du zumindest wissen, was du bis dahin selber geschrieben hattest. Das hat nichts mit Maulkorb zu tun, sondern damit, daß Kommunikation nicht funktionieren kann, wenn man sich auf etwas bezieht, was gar nicht existiert oder von dem niemand etwas weiß. Am Ende meinst du vielleicht die Wörterbücher in deinem Office, wer soll das wissen?

  • Moinsen.


    Ja, hab da wohl etwas den Überblick verloren, bin halt kein EDV-Freak.


    FF, TB, Addon, Plugin...


    Die Jugend tut sich damit wohl leichter, Sorry.


    Die "Mitmeissel Geschwindigkeit" ist schon OK... :freak:


    Vielleicht kann mir jemand noch kurz sagen,
    was von dem aufgelisteten Sachen da denn noch Sinnvoll ist, und bleiben sollte.
    Bei den meisten Programme da ist mir nicht ganz klar, wofür man das überhaupt braucht.



    Gruß!

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Bilddatei entfernt

  • Hallo,


    also ich habe alle PlugIns in TB (nicht in FF) deaktiviert, da sich meine Surfaktivitäten innerhalb TBs auf wenige Seiten (z.B. Erweiterungsseite) beschränken. In TB habe ich aber auch das meiste deaktiviert. Nur der Adobe Acrobat (leider immer wieder ein Einfallstor für Viren und sonstiges Ungeziefer - also Vorsicht) und Schockwave Flash sind bei mir noch aktiviert. Die Notwendigkeit hängt aber stark von Deinem Nutzungsverhalten ab.


    Mache es doch so wie ich: Deaktiviere alles und FF wird sich dann schon melden, wenn etwas fehlt. Dann teste ich aus, welches PlugIn das ist, indem ich einfach die in Frage kommenden PlugIns aktiviere, bis die Seite so funktioniert, wie sie soll. Als letztes überlege ich mir, ob ich das wirklich brauche und nur dann bleibt das PlugIn aktiviert.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • "4Fun" schrieb:

    was von dem aufgelisteten Sachen da denn noch Sinnvoll ist

    Schrieb ich schon in meinem ersten Beitrag: Keins.