Adressbuch Synchronisation mit MyPhone Explorer [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: windows XP
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    mit meinem neuen Smartphone habe ich erfolgreich meine Termine von Sunbird über my Phone Explorer und von da aus auf mein Handy importiert.


    Leider bin ich mit meinem Adressbuch aus Thunderbird gescheitert. Es gibt eine Fehlermeldung die heißt, es gibt kein aktuelles ADD on und es gibt Probleme mit der Verzeichnisstruktur. Ich bekomme es irgendwie nicht hin.


    Gibt es ine Möglichkeit zu synchronisieren oder die Kontakte in my Phone Explorer zu bekommen?


    Über eine Antwort freue ich mich.


    Mit freundlichen Grüßen


    Lothar Wages

  • Hallo Lothar,


    die Version 2.0.11 der MPE-Erweiterung läuft bei mir mit TB17. Installiere die neuster Version von MPE (1.8.4), dann aktualisiert sich auch die Erweiterung.


    EDIT: Ich korrigiere: Bei MPE kannst Du die Erweiterung direkt aus TB heraus aktualisieren. Trotzdem empfiehlt sich, auch die Basissoftware auf den neuesten Stand zu bringen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo Slengfe,


    ich habe die Version 1.8.4 von My Phone Explorer installiert. Soll ich dennoch eine Erweiterung installieren? Und wenn ja, wo bekomme ich diese her?


    Vielen Dank für die Information soweit


    Lothar

  • Ach Du hattest die Erweiterung noch gar nicht? Die sollte sich jetzt nach der Aktualisierung in TB befinden. MPE macht das nun automatisch. Schau mal in den Erweiterungsmanager.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Vielen Dank,


    ich habe das ADD on gefunden. Es war deaktiviert.


    Nach Aktivierung hat alles prima funktioniert.


    Danke


    Lothar