Thundernote Notizen nicht mehr vorhanden [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Habe Thundernote installiert, wenn ich eine Notiz erstelle das Programm schließe dann wieder öffne ist die Notiz weg. Habe aber wie im Troubleshooting beschrieben die Verzeichnisse mir angeschaut und habe dort alle Berechtigungen. (Lesen, Schreiben etc.). Die Verzeichnisse liegen bei mir:
    C:\Users\Gerald\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\vvzuj7cj.default\


    Danke für Infos:


    lg gerald

  • Hat kein anderer das Problem? Mach ich etwas falsch?
    Versuche bevor ich etwas frage das Forum zu durchforsten. Fand aber leider nichts.
    Hat wer eine Vorschlag für einen anderen Vorschlag für ein Add on für Notizen?


    Mein Problem bzw. die Anwort vom Troubleshooting ist


    Q1. I add new Notes and they appear in the list but I double click them and the Notes screen is blank.


    A1. Your notes are stored in a file called ThunderNotes.xml which resides in the {ThunderBirdUserProfile} folder. Make sure that you have read/write access to this folder and file. The same applies for the other XML storage files in this folder : ThunderNoteCategories.xml, ThunderNoteConfig.xml and ThunderNoteSyncDB.xml.

  • Hallo,
    wenn man die Kommentare auf der Downloadseite anschaut, merkt man sofort, dass der Autor das Add-on nicht weiterentwickelt und der Fehler wohl bei jedem auftaucht.
    Es gibt aber Alternativen:


    XNote++
    Message Notes Plus


    Vermutlich gibt es noch andere.
    Übrigens kann man auch ein Markierungs-Icon als Sortierbalken über das Optionsicon (ganz rechts auf dem Balken) einfügen.


    Kommentar: Xnote sieht zwar auf den ersten Blick besser aus, leider ist aber das Aufrufen der Notiz zu umständlich, auch wenn das gelbe Icon gut zu sehen ist.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw