16.0.2., IMAP (glaube ich), Windows 7 64Bit
Hallo,
ich bin neu im Forum und habe, bevor ich die Frage hier stelle, natürlich vorher verschiedene Forenbeiträge durchgelesen, aber keiner trifft mein Problem genau. Habe Tb auch schon neu installiert, aber das hat das Problem nicht behoben.
Wenn ich eine mail verfasse und dann auf "Anhang" drücke, geht zwar noch die Explorer-Maske auf, ich kann aber nichts mehr anklicken. Dann folgt - keine Rückmeldung - und schließlich das Fenster - Problem aufgetreten, es wird an Tb gemeldet oder ähnlich.
Interessant ist, daß ich das 3-4 mal durchspiele und dann klappt es plötzlich und funktioniert dann auch solange, wie ich den Tb auflasse. Ich behelfe mich damit, die mails jetzt erstmal im Entwurf zu speichern da ich nie weiß, ob das Anhängen klappt.
Das habe ich alles erst seitdem ich einen neuen Rechner mit Windows 7 habe.
Ach ja, beim Firfox habe ich es manchmal auch, daß er beim anklicken eines downloads ebenfalls abstürzt, auch erst, nachdem die explorer-Maske erscheint und der Speicherort festgelegt werden soll.
Vielleicht liegt es an den "bit"-Versionen von windows? Wer kann mir da eine Tipp geben?
Vielen Dank und viele Grüße
gerhard
Tb Absturz beim Anhängen von Dateien - aber inkonsistent
-
gerhard2812 -
25. November 2012 um 18:12 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen im Forum!
ZitatHabe Tb auch schon neu installiert, aber das hat das Problem nicht behoben.
Tut es meistens nicht, da Fehler im Programmordner sehr selten sind, der Profilordner ändert sich dagegen nicht.ZitatWenn ich eine mail verfasse und dann auf "Anhang" drücke, geht zwar noch die Explorer-Maske auf, ich kann aber nichts mehr anklicken. Dann folgt - keine Rückmeldung - und schließlich das Fenster - Problem aufgetreten, es wird an Tb gemeldet oder ähnlich.
Das sieht fast nach einem Problem durch externe Software aus.
Welche Sicherheitssoftware verwendest du und darf diese das Thunderbird-Profil abscannen?Eine weitere Ursache könnte ein defektes Profil sein, etwa durch defekte oder zu große Ordner.
Probiere mal, ob es im safe-mode (> Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten...") klappt. Falls ja, erstelle ein neues Profil zunächst mit einem einzigen Konto und überprüfe dort das Verhalten.
Gruß -
Zitat von "gerhard2812"
ich bin neu im Forum
Hallo Gerhard und willkommen im ForumZitat
habe, bevor ich die Frage hier stelle, natürlich vorher verschiedene Forenbeiträge durchgelesen, aber keiner trifft mein Problem genau.
Hast Du dabei meinen Beitrag Thunderbird hängt sich bei Anhängen auf[erl] übersehen?Zitat
Wenn ich eine mail verfasse und dann auf "Anhang" drücke, geht zwar noch die Explorer-Maske auf, ich kann aber nichts mehr anklicken.
[...]
Wer kann mir da eine Tipp geben?
Was steht in dem von mir genannten Eintrag?Zitat
Vielen Dank und viele Grüße
Bitte und HTH
Gruß Ingo -
Vielen Dank bis hierhin! Ich werde die Tipps nächste Woche versuchen umzusetzen, wenn mein Sohn hier ist.
Zur Frage ob ich den Eintrag von Ingo nicht gesehen hätte: Bei mir tritt das Problem nur machmal auf und ich KANN den Explorer und die Ordner noch sehen, bevor alle weißlich wird und er abstürzt. wenn es einmal läuft, dann kann ich den ganzen Tag arbeiten. Erst nach dem Neustart des rechner ist es gelegentlich wieder da
Ich werde mich dann nochmal rückmelden
Danke und Grüße
Gerd -
Zitat von "gerhard2812"
ich KANN den Explorer und die Ordner noch sehen, bevor alle weißlich wird und er abstürzt.
Hallo Gerdbei Dir könnte natürlich auch ein anderes Problem vorliegen. Beantworte einfach mal folgende Fragen: welcher Ordner ist markiert? Was steht in dem von mir genannten Eintrag?
Zitat
Danke und Grüße
Bitte und HTH
Gruß Ingo -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:58 Hat das Thema geschlossen.