E-Mail Weiterleitung von Googlemail zu Thunderbird

  • Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows XP Professional
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Googlemail


    Hallo Freunde,


    ich habe ein Problem mit der Mail-Weiterleitung von Googlemail zu Thunderbird.
    Im Großen und Ganzen funktioniert das ja recht einfach und Thunderbird ruft die Einstellungen automatisch ab.
    Es ist in meinem Fall aber so, daß nach Eingabe der Mailadresse und des Paßwortes die Meldung erscheint,
    das Paßwort sei falsch. Dies kann aber nicht sein, da ich mich ja mit dem gleichen PW im Browser auch in mein
    Gmail-Konto Einlogge und da funktioniert alles. Nun weiß ich momentan nicht weiter, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen,


    danke,


    Dieter :(

  • Hallo Dieter und willkommen im Thunderbird-Forum,


    teste mal ohne Verbindungssicherheit und ohne Verschlüsselung (einstellbar in den Konteneinstellungen).


    Manchmal gibt es auch Probleme mit Sonderzeichen. Wenn du welche verwendet hast, ändere das Passwort mal temporär in ein einfaches und teste damit.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort. Hab alles probiert, wie Du es beschrieben hast- funktioniert leider auch nicht,


    Dieter

  • Hallo,


    noch mal die Mailadresse / Benutzernamen (Achtung: Hier muss der korrekte Anmeldename drin stehen - nur weil Du Dich über WebMail mit Mailadresse anmeldest, heißt das noch lange nicht, dass das im Client über POP auch so sein muss, also bitte noch mal beim Anbieter verifizieren).


    Auch mal in TBs abgesicherten Modus testen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite