Adressbuch google als Vorauswahl [erl.]

  • Hallo,


    Ich benutze aktuell TB17 unter Win7/64bit mit dem Addon "Open Googel contacts Web"


    Ist es möglich unter "Adressbuch" eine Voreinstellung auf das "Google" Adressbuch zu machen :?:
    Wenn ich das Adressbuch öffne liegt der Focus immer auf persönliches Adressbuch, nur sind dort bei mir keine Adressen enthalten, sodas ich immer erst auf das google Adressbuch klicken muss um meine gespeicherten Adressen zu sehen.
    Über die Suchfunktion habe ich gefunden das man die voergegebenen Adressbücher nicht löschen. kann.Kann man sie eventuell wenigstens ausblenden? Am liebsten wäre es mir wenn der Focus auf dem Adressbuch stehenbleiben würde, der beim Schliessen aktuell war.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    schreibt


    der Luftikus

  • Hallo,
    das geht nicht.
    Allerdings verstehe ich auch nicht, warum du das Adressbuch überhaupt aufrufst. Zum Eintragen neuer Adressen oder zum Versenden?
    Wenn du nämlich im Verfassenfenster die Kontakte-Sidebar aufrufst (F6), bleibt das gerade ausgewählte Adressbuch im Fokus - auch nach dem 10. Mal.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    keine Lösung zu meine Frage :lol:


    Aber trotzdem genau meine Problemlösung :zustimm:


    Ich habe scheinbar den komplizierten Weg versucht.


    Danke


    sagt


    der Luftikus