Anwendungsmenü wie in Firefox ? [erl.]

  • Thunderbird-Version 17.0:
    Betriebssystem + Version win7Ultimate:


    Ich habe das Anwendungsmenü in Thunderbird entdeckt.
    Das ist eigentlich das gleiche, dass sich hinter dem orangenen Firefox Button verbirgt


    Leider ist es in Thunderbird an der falschen stelle (rechts oben)


    Eigentlich könnte ich nämlich auch auf die Menüleiste (Datei, Bearbeiten... ) gerne verzichten und statt dessen eine netten blauen Button links oben das wäre nett.


    Weiß jemand ob es da vielleicht eine Einstellungsmöglichkeit gibt ?


    Ich weiß zwar wie man die Menüleiste ausschaltet aber Anwendungsmenü rechts oben das ist schon nervig.


    Grüße Hellmuth

  • Hallo,


    ich weiss nicht ob ich deine Frage richtig verstanden habe.
    Aber den das Anwendungsmenu"Button§ zu verscheiben geht so:
    Ansicht/Symbolleisten anpassen


    das neue Fenster ignorieren, sondern nun den Menubutton mit der Maus anfassen und dann nach links ziehn, loslassen und das Smbolleistenfenster schliessen.
    Nun unter Ansicht/Symbolleisten die Menuleiste "abhaken".
    Fertig


    Aber kein blauer Knopf :nixweiss:


    Übrigens Menuleiste wieder an--> rechte Maustaste in Titelzeile-> Menuleiste anhaken


    schreibt


    der Luftikus

  • Danke für die schnelle Antwort


    Zitat von "Luftikus"


    Aber den das Anwendungsmenü"Button§ zu verschieben geht so:
    Ansicht/Symbolleisten anpassen
    das neue Fenster ignorieren, sondern nun den Menübutton mit der Maus anfassen und dann nach links zehn, loslassen und das Symbolleistenfenster schließen.


    Hast du das eigentlich schon mal versucht was du da beschreibst? Mach doch mal einen Screenshot wie der Button links oben neben den Tabs steht wenn das funktioniert. Ich bekomme es nicht hin.
    Also das ist ja auch klasse in der Menüleiste kann man ihn ganz links anbringen aber die will ich ja abschalten :nixweiss:


    Aber so ein blauer Thunderbird-Butten Links oben analog zum orangefarbenen Firefox-Button das wäre natürlich am schönsten.
    Ich frag mich sowieso schon die ganze Zeit warum die das nicht vereinheitlichen


    Grüße Hellmuth

  • Hallo Luftikus,


    ja prima manchmal steht man sich echt selbst im Weg, ich wollte unbedingt in die Tab-Zeile aber so geht's auch


    Grüße Hellmuth