Adressieren aus der Globalen Suche Datenbank

  • Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMAIL


    Hallo Leute,


    regelmäßig suche ich Emailadressen über die Globale Suche. Funzt super!


    Leider kann ich aber beim Verfassen einer Email nicht in der Adressierungsleiste auf diese Daten zurückgreifen. Logisch, es gilt ja nur mein persönliches Adressbuch. Natürlich kann ich die Emailadresse kopieren, handisch eingeben oder auch ins Adressbuch eintragen. Ist aber nicht so schön


    Aber gibt es nicht die Möglichkeit beim Adressieren direkt auf diese Emailadressen zuzugreifen? :nixweiss:
    Hat jemand einen Tipp für mich? :hallo:


    Danke für die Hilfe!
    Frank

  • Hallo frankscholzen und willkommen im Thunderbird-Forum,


    ja, die gibt es: Lege die Adressen als Kontakt im Adressbuch an.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite