Nach Umzug von XP auf Win7 alles da, bis auf Mails

  • Thunderbird-Version: 17 (auf dem alten System 16 oder auch 17)
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato/Gmail


    Hallo an alle!


    Ich habe schon etwas in eurem Forum und auf anderen Seiten gelesen, allerdings nichts passendes gefunden.


    Ich habe auf meinem PC Win7 installiert (vorher Win XP). Davor habe ich natürlich alles wichtige auf eine externe HDD kopiert. Unter anderem auch den Profil-Ordner von Thunderbird. Nachdem ich nun auf dem Win7-System Thunderbird installiert und den Profil-Ordner rübergezogen hatte fiel mir auf, dass meine Mails und Ordner nicht mehr da sind oder nicht mehr angezeigt werden. Der gespeicherte Profil-Ordner ist "nur" um die 80 MB groß. Von anderen habe ich gelesen ist dieser mehrere hundert MB groß. Fehlt da vllt schon etwas?


    Vor einem Jahr habe ich bei meinem PC die Festplatte getauscht und die alte HDD in ein Gehäuse mit USB gesteckt. Ich hab jetzt mal auf dieser den damaligen Profil-Ordner angeschaut, dieser ist auch "nur" um die 50 MB groß. Aber damals hat das rüberziehen des Profil-Ordners problemlos geklappt.


    Auch dieser alte Profil-Ordner ließ sich nicht in das Thunderbird auf meinem Win7-System laden.


    Was mache ich falsch?


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß Martin

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Wohin genau hast du das Profil denn kopiert?
    War Thunderbird schon installiert oder hast du das erst später gemacht?
    Poste mal den Inhalt der profiles.ini und den Namen des gesicherten Profils.


    Die Größe des Profils hängt von der Anzahl und Größe der Mails ab.
    Wenn man unnötige Anhänge regelmäßig entsorgt, häufig komprimiert, braucht das Profil nicht größer als 100-200 MB sein.
    Wie heißt denn die größte Datei in deinem Profil?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw