Zeilenueberschneidungen

  • Thunderbird-Version:16.0.2
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-online


    seitein gestern bekomme ich teilweise solche Zeilenüberschneidungen wie in anhängendem Ausschnitt. Hat jemand eine Idee?




    gestern hatte ich es beim und nu bei einer erhaltenen Mail. Gestern war es Antwortmodus an DHL und heut von DHL???

  • so wie es oben aussieht, kam die Antwort rein. Das Gleiche ist mir gestern beim Antworten passiert, dass beim Zeilenumbruch die Zeilen sich überschnitten haben. Habe festgestellt, dass eine Lösung ist die Schriftgröße zu verkleinern. Das kann aber wohl keine endgültige Lösung darstellen, dass du eine Mail erstmal verkleinern musst!?!


    Abgesicherter Modus hab ich noch nicht getestet, es ist nicht der Signaturbereich beim selberschreiben betroffen. Aber.... das scheint ein spezifisches Problem mit DHL zu sein. Habe jetzt grad eine andere Mail bekommen und beantwortet, da ist alles normal. Vielleicht ist ja bei denen was mit einem festen Zeilenabstand eingestellt.


    Im übrigen ist seit grad Thunderbird Version 17.0 drauf

    Gruß Tommy