Kann keine Links öffnen

  • Hallo,
    ich benutze Thunderbird 17.0
    und Firefox 17.0.
    Mein Betriebssystem ist Windows 7.
    Im Thunderbird lassen sich keine Links öffnen.
    Habe mich auch schon hier etwas schlau gemacht und einiges ausprobiert. Aber es klappt aber nicht.
    Habe auch schon mit einem Bekannten (Programmierer) am Telefon gesprochen. Er hat auch versucht etwas im Netz über dieses Problem zu finden um mir zu helfen.
    Aber er hat leider auch nichts gefunden um das Problem zu lösen.
    Da ich leider nur ein Computerlaie bin ist mein Latein am Ende.
    Ich und mein Bekannter sind der Meinung das Windows den Firefox nicht als Standartbrowser nicht erkennt.
    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

  • Hallo,


    Thunderbird hat nichts mit diesem Problem zu tun. Eher etwas mit Firefox bzw. mit deinem Betriebssystem.
    Stichwort "Standardbrowser". Und das hätte der Programmierer eigentlich wissen müssen.


    Firefox als Standardbrowser festlegen funktioniert nicht – was ist zu tun


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Das meinte er auch das es kein Problem mit Thunderbird ist.
    Das was du mit dem Link geschickt hast habe ich auch schon versucht.
    Es hat leider auch nicht geklappt.

  • Erkläre mir noch mal genau in Stichworten, was du gemacht hast.
    Es gibt ja verschiedene Vorgehensweisen, die man manchmal alle durchprobieren muss.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Also ich habe soweit alles versucht was ich so im Netz gefunden habe.
    Über die Windows Einstellungen habe ich den Standardbrowser Firefox eingegeben.
    In den Browser Einstellungen habe ich auch den Firefox eingegeben.
    In Thunderbird habe ich es auch gemacht.
    Nur hat es leider alles nicht geklappt.


    Habe es auch mit dem IE versucht hat auch nicht geklappt.


    Habe auch den Firefox neu installiert. Auch nichts genutzt.

  • Hattest du nach der Neuinstallation dein System neu gestartet?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw