IMAP Nachrichten löschen

  • Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener



    Hallo,


    ich möchte auf Thunderbird umsteigen, habe aber noch eine Frage:


    Wenn ich ein IMAP-Konto nutze und eine Mail lösche, wird diese auf dem Server zum löschen markiert. Wie kann ich diese Mails dauerhaft vom Server löschen? Habe bisher keine Funktion dazu gefunden.

  • Hallo supercookie


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Dann schau doch mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen genau nach ;)



    Allerdings kann es Server geben, die trotzdem erst später die Löschung durchführen, z.B. beim Ausloggen oder so.

  • Hallo,


    es ist durchaus erlaubt und wünschenswert, die Menüs des Donnervogels im Allgemeinen, in diesem Fall die Menüs der Konten-Einstellungen im Besonderen, durch zu sehen.
    Auch ein Blick in die Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) macht mit vielen Tipps und Infos vieles im Umgang mit TB einfacher ;)


    Tipp: schau mal bei den Konten-Einstellungen nach Kopien & Ordner