Wo finde ich "gesammelte Kontakte"? [erl.]

  • Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba



    Ich bin neu hier, benutze aber Thunderbird seit Jahren.
    Ich habe ein kleines Problem: :help: In der Top - Leiste ist der Button "Kontakte"; bei Anklick wird das persönliche Adressbuch geöffnet.
    Wie kriege ich es hin, dass ich die gesammelten Kontakte bekomme?


    Hintergrund ist, dass ein E-Mail Konto gelöscht wurde und ich den Leuten, die in den gesammelten Kontakten stehen, eine Mitteilung machen möchte.


    Wahrscheinlich ist es ganz einfach... Und diese Frage nur meiner Dusseligkeit zu verdanken. - Ich bitte um Nachsicht!!!


    Aber tzotzdem: Vielen Dank im Voraus für einen Tipp!


    Viele Grüße vom Dampfer


    Seeschrauber

  • Tschuldigung - wollte als neues Mitglied nicht gleich das ganze Forum aufmischen - deshalb habe ich mich an den anderen Thread drangehängt.
    Dein Tipp war etwas daneben: Die Adressbücher kriegt man über das Topmenü Ansichten / .....
    So - jetzt habe ich mich selbst ins Knie geschossen: Bei den Ansichten habe ich versehentlich das Häkchen für die Topleiste weggebeamt und habe sie nicht mehr. Sch... :wall: Aber dafür die beiden Adressbücher. - Ist ja auch was!
    Trotzdem DANKE + nix für Ungut!


    Ein Tipp wie ich die Topleiste (Menü) wiederkriegen könnte wäre nicht schlecht...


    Gruß


    Seeschrauber

  • Hallo,
    deine vorangegangene Feststellung kann ich nicht aufgrund deiner Beschreibung im 1. Beitrag nicht nachvollziehen.

    Zitat von "Seeschrauber"


    Ein Tipp wie ich die Topleiste (Menü) wiederkriegen könnte wäre nicht schlecht...


    :arrow: F10 und danach unter Ansicht > Symbolleisten... Häkchen setzen.

  • Hallo graba,
    vielen Dank für Deine schnellen Antworten! Hat mir wirklich sehr geholfen.
    Was ich meinte: Die Adressbücher bekommt man über das Menü "Ansichten" und dort die Häkchen setzen.
    Ich glaube Dein Image in vorheriger Antwort stammt aus einer anderen / älteren Version. Egal: Ich habe es
    jetzt so wie es sein soll und der Tipp mit F10 für die Wiederherstellung des Menüs war in diesem Moment
    Gold wert. (Man lernt nie aus!) :)


    Viele Grüße


    Seeschrauber