Profile werden nach Neuinstallation nicht erkannt

  • Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: W7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Ich habe das vorher gespeicherte TB Profil nach dem Neuaufsetzen des PCs an den ursprünglichen Pfad kopiert, dann TB installiert. Nach dem Start wird ein "frisches" TB angelegt (incl. neuem Profilnamen). Die Integration der ursprünglichen Profile gelingt nicht. Auch nicht, wenn ich den inhalt des ursprünglchen Profiles in den neuen Profil-Ordner überschreibe. Paradoxerweise habe ich das gleiche Problem auch bei Firefox. Weiss jemand Rat?

  • Danke Graba, habe ich natürlich schon vorher gemacht- Jetzt habe ich herausgefunden, dass ich bei der Sicherung wohl etwas falsch gemacht hatte, denn bei der Herstellung der Daten aus einer anderen Sicherung wird das Profil erkannt. Alle mail-Accounts, der Posteingang und die gesendeten Nachrichten sind wieder sichtbar. Allerdings fehlt die gesamte Ablage und das Archiv. Im Pfad es Profiles ist die Datei "Ablage mit allen Unterordnern" aber sichtbar. Was ist hier falsch?