thunderbird öffnet sich nicht

  • seit heute morgen lässt sich mein thunderbird nicht mehr öffnen.
    es kommt immer folgende meldung:
    Entschuldigung


    Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten und Thunderbird ist abgestürzt.


    Um uns zu helfen, dieses Problem zu erkennen und zu reparieren, können Sie uns einen Absturzbericht schicken.



    was kann ich tun?
    vielen dank!



    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

  • Hallo henri.k (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,


    zuerst einmal solltest die geforderten Informationen liefern, deren Vorlage Du geflissentlich ignoriert hast.


    Dann kannst Du mal TB im abgesicherten Modus starten.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • hallo slengfe,
    danke für die schnelle antwort.
    ich habe windows vista
    und thunderbird 16.0.2.
    nachdem ich tb einmal im gesicherten modus geöffnet habe, lässt es sich jetzt auch normal wieder öffnen.
    kann ja nicht schaden jetzt auf version 17 zu updaten,oder?
    viele grüße,
    henri

  • Hallo hendir.k,


    jetzt ist auch noch Deine Shift-Taste defekt. Bitte lasse sie reparieren.


    Aus meiner Sicht ist eine Aktualisierung auf TB17 nicht verkehrt. In jedem Falle scheint aber eine Erweiterung die Ursache zu sein. Manchmal gibt es aber auch wundersame und nicht erklärbare Selbstheilungskräfte, die TB nach einem Start im abgesicherten Modus wieder korrekt laufen lassen. Nochmals im normalen Modus neu starten und teste. Ansonsten alle Erweiterungen deaktivieren und eine nach der anderen wieder aktivieren, bis der Übeltäter identifiziert ist.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite