Empfängerliste erstellen

  • Thunderbird-Versio 17.0:
    Mac OS X 10.8.2:
    Kontenart (POP / IMAP): Beides:
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Gmail etc.:


    Hallo,


    kurze Frage: Ich vermisse es, bei Thunderbird die Empfänger einer Email direkt in eine neue Verteilerliste einzutragen.
    Zur Erklärung: Wenn ich eine Email mit ca. 40 Empfängern bekomme, die z.B. gerade in einem Kurs in der Uni bei mir sind, möchte ich diesen Leuten zurückschreiben, ohne dass ich auf "alle antworten" klicke, sondern indem ich diese ganzen Emailadressen in eine Verteilerliste einfüge. Dann kann ich diese Verteilerliste auch verändern und muss z.B. nicht gleichzeitig meinem Professor schreiben, der auch in der Email als Empfänger eingetragen ist.
    Und das ganze soll automatisch laufen. Ich möchte nicht alle Emailadressen von Hand eintippen.
    Gibt es da irgendein Add-On, das das für mich erledigt?


    Danke für die Antworten!
    Alex