Globaler Posteingang - Wiederherstellung aus Papierkorb

  • Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Win7Pro 64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Diverse


    Hallo Forum-Gemeinde,


    ich habe drei Pop-Konten eingerichtet und für alle den "Globalen Posteingang" definiert (Lokaler Ordner).
    Nun wollte ich aus dem Papierkorb eine Email zurück holen, über den Vorgang: Rechtsklick auf die Email im Papierkorb -> Menüpunkt "Verschieben in "Posteingang"
    Die Email ist dann auch weg aus dem Papierkorb, aber nicht im Posteingang des lokalen Ordners angekommen.
    Wo wird die Email hin geschoben und wie komm ich da dran?


    Mit freundlichen Grüßen
    jmhaager

  • Hallo jmhaager


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Welcher Posteingangsordner ist denn da hinterlegt? Evtl. der zum Konto gehörende?
    Schau doch mal im Profil im Ordner ..\mail\%PopAccount% nach der inbox, wenn die ein aktuelles Datum hat, öffne sie mit einem Editor und suche am Ende nach der Mail.


    Und die globale Suche in TB durchsucht ja alle Ordner, evtl. kannst du die Mail auch damit finden.


    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]