Gelöschte Mails landen nicht im Papierkorb

  • Thunderbird-Version: 17.0
    Windows 7 professionell 64 Bit
    Kontenart POP
    Postfachanbieter GMX und o2


    Seit drei Tagen landen die e-Mails ALLER Konten, die ich im Posteingang (gemeinsamer Posteingang)
    über den Löschen-Button der Hauptsymbolleiste lösche nicht wie bisher im Papierkorb, sondern sie verschwinden spurlos.


    Folgendes habe ich schon überprüft bzw. durchgeführt:
    1. Einstellungen, was mit gelöschten Mails geschehen soll (in den Papierkorb verschieben)
    2. Rechtsklick auf Papierkorb -> Eigenschaften -> Reparieren
    3. Filter überprüft
    4. Junk-Einstellungen überprüft


    Alles ist korrekt eingestellt .... ich bin ratlos!!????? :eek:

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Mache mal Folgendes:


    Rechtsklick auf den Ordner, aus dem gelöscht werden sollte, dann > Eigenschaften > Allgemein.
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails.
    Dasselbe aus dem Ordner, aus dem gelöscht wurde.
    Mit der Entf-Taste klappt das Löschen auch nicht?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo, danke erstmal für die Antwort.
    Rechtsklick auf den Ordner, aus dem gelöscht werden sollte, dann > Eigenschaften > Allgemein.
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails.

    Anzahl der Mails 80 !!!!
    O.k. jetzt weiß ich, daß sie nicht gelöscht wurden, aber wo sind sie dann, bzw. warum kann ich sie nicht sehen?

  • Ich möchte gerne wissen wie groß der Ordner ist und wie viele Mails darin sind.
    Letzteres ist nämlich nichtssagend.
    Wenn du sie zurück haben willst, installiere dieses Add-on RecoverDeletedMessages und wende es auf den Papierkorb an.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw