Mehrere Signaturen in einer Mail anzeigen

  • Hallo an Alle,


    ich hätte da mal eine Frage, ich möchte mehrere Dateien (Grafik und Vcard) an meine mails hängen. Wie bekomme ich das hin? In den Konten Einstellungen kann ich nur entweder-oder und auch nur eine Datei. Am liebsten wäre mir:
    Grafik + Grafik + Vcard


    Adons scheinen das auch nicht her zu geben, Signature switch hab ich probiert, auch hier scheint nur eine Datei zu gehen...


    Bitte um Hilfe.
    edit: Falls das hier besser in Allgemeines passt: Bitte verschieben...


    Danke
    Jan


    Thunderbird-Version 17.0:
    Betriebssystem + Version Win7 64 bit SP1:
    Kontenart (---- / IMAP):
    :

  • Hallo,

    Zitat

    ich hätte da mal eine Frage, ich möchte mehrere Dateien (Grafik und Vcard) an meine mails hängen.


    Du drückst dich etwas unklar aus. Möchtest du diese als Anhang oder in die Mail einbinden?
    Möchtest du diese innerhalb der Signatur einbinden?
    Benutzt du dafür eine externe (*.html) Datei oder das Eingabefeld in den Konteneinstellungen?
    Falls Letzteres, sehe ich kein Hindernis, dort mehrere Grafiken einzubinden, vorausgesetzt, du kannst etwas HTML.
    Benutzt du eine externe Datei, kannst du zwar nur eine verwenden, aber in einer HTML-Datei können auch 10 Grafiken enthalten sein.
    Was genau möchtest du also?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    ich würde gerne 2 Grafiken einbinden und eine Vcard, automatisch am Ende der Mail.
    html? Was ist denn das? :D Ne Spass beiseite, weiß schon was das ist, kann ich aber nicht. Also quasi DAU.
    Der Weg ist mir egal, ich hätte halt gerne Grafik1.jpg Grafik2.jpg und Kontakt.vcf aus c:/speicherort1, c:/speicherort2 und c:/speicherort3 unten in der Mail unter den -- stehen. Also innerhalb der Signatur oder als Signatur.
    Ich hoffe, das ich mich jetzt verständlicher Ausgedrückt habe.


    ps: Bist Du im Photovoltaik Forum unterwegs? Da hat jmd. zumindestens einen ähnlichen Nutzernamen


    Grüße
    Jan

  • Entwirf die Signatur in einem HTML-Verfassenfenster (also mit der Formatierungsleiste).
    Das mit der Vcard weiß ich noch nicht, muss ich testen.


    Wenn du dann fertig bist, speichere diese unter > Datei > Speichern als > Datei dort unter Dateityp (Falldownmenü) HTML auswählen. Danach in den Konteneinstellungen > Signaturtext "HTML" anhaken und den Pfad zur eben erstellten Datei eingeben.
    Wenn du nicht weißt, wie man in das Nachrichtenfenster Bilder einfügst, schaue bitte in unseren Anleitungen nach.
    Dann sehen wir weiter.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Habe das mal eben getestet.
    Mache vor der Erstellung der Signatur in den Konteneinstellungen einen Haken für die Vcard und fülle diese aus.
    Dann gehe so vor, wie ich es oben beschrieben habe.
    Nach Einbindung der HTML-Datei und Aufrufen eines Verfassenfensters, sind nun 2 Grafiken vorhanden und die Vcard als Rechteck darunter.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw