wie Datensp. von TB15 auf andere Partition anlegen/vers[erl]

  • Thunderbird-Version: 15
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX



    Hallo zusammen,


    da ich öfters mal eine Datensicherung meiner Systempartition zurückspielen muss und Thunderbird seine Daten im Anwenderverzeichnis abspeichert
    sind immer einige zwischenzeitlich geänderten Daten verloren.


    Ich möchte deshalb TB15 so einstellen das er seine Daten und Einstellungen auf einer anderen Partition abspeichert.


    Was muss ich dazu tun?


    Gruß


    Jürgen

  • Hallo,


    "jkanuff" schrieb:

    da ich öfters mal eine Datensicherung meiner Systempartition zurückspielen muss

    ja ja, die Fenstersoftware hat es in sich...


    Schau mal in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) unter Profile erstellen und... nach, da ist beschrieben, wie man ein Profil sauber an einen anderen Ort legt.
    Bei Fragen melde dich einfach.



    Btw: ich empfehle ein Update auf die aktuelle Version :schlaumeier:

  • Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!