Problem mit Ordner-Organisation

  • Thunderbird-Version: v.17.0
    Betriebssystem + Version: Windows
    Kontenart (POP / IMAP): ?
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo liebe Mail-Experten,


    ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass ich keine neuen Ordner mehr erstellen, sowie ältere verschieben kann. Woran liegt das und wie könnte ich das ändern?


    Danke schonmal!

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Du hast die für dein Problem wichtigste Frage ausgelassen: POP oder IMAP.
    Und welches Windows?
    Ohne die Antwort ist keine Hilfe möglich.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Entschuldigung!


    Windows 7
    und ich glaube POP, aber ich bin mir nicht sicher. Wie könnte ich das herausfinden?

  • OK.
    Dir ist klar, dass GMX die Anzahl der eigenen Unterordner bei IMAP begrenzt?

    Zitat

    sowie ältere verschieben kann.


    Wohin möchtest du sie verschieben? Aber die Mails darin lassen sich verschieben?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Nein, das wusste ich nicht. Kann man das ändern?


    Das verschieben der Mails funktioniert ohne Probleme. Bei Ordnern geht es manchmal und manchmal nicht. Ich habe den roten Faden noch nicht gefunden...

  • Ich wollte die Ordner untereinander verschieben und neu organisieren.


    Auch das Umbenennen funktioniert übrigens nicht bei allen Ordnern...