Lokaler Posteingang: mehrere Mails in einer [erl.]

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene
    Hallo!


    Seit kurzem, möglicherweise seit dem Update auf 17.0 hab ich folgendes Problem im lokalen Posteingang: Wenn ich eine Mail in der Liste anklicke zeigt sich im Textfenster der Inhalt vieler Mails (> 10) hintereinander inkl. Header usw. so als ob alles Inhalt einer einzigen E-Mail wäre. Dies tritt aber nicht bei allen Mails auf. Die Mails im lokalen Posteingang kommen per Filter aus verschiedenen IMAP-Konten.
    Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen, wo ich da suchen muss?


    Viele Grüße und Danke!


    Peter

  • Hallo und willkommen,


    oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien


    Und ab und an sollte man die Ordner per Rechtsklick>Komprimieren, das hat nichts mit zippen zu tun. Näheres dazu in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) bei Bekannte Probleme..

    Hallo!


    Vielen Dank für die superschnelle Antwort. Hat geholfen. Dass ich da nicht von selbst drauf gekommen bin! :-(


    Viele Grüße und Danke!


    Peter