Lokaler Posteingang: mehrere Mails in einer [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene
    Hallo!


    Seit kurzem, möglicherweise seit dem Update auf 17.0 hab ich folgendes Problem im lokalen Posteingang: Wenn ich eine Mail in der Liste anklicke zeigt sich im Textfenster der Inhalt vieler Mails (> 10) hintereinander inkl. Header usw. so als ob alles Inhalt einer einzigen E-Mail wäre. Dies tritt aber nicht bei allen Mails auf. Die Mails im lokalen Posteingang kommen per Filter aus verschiedenen IMAP-Konten.
    Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen, wo ich da suchen muss?


    Viele Grüße und Danke!


    Peter

  • Hallo und willkommen,


    oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien


    Und ab und an sollte man die Ordner per Rechtsklick>Komprimieren, das hat nichts mit zippen zu tun. Näheres dazu in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) bei Bekannte Probleme..

  • Hallo!


    Vielen Dank für die superschnelle Antwort. Hat geholfen. Dass ich da nicht von selbst drauf gekommen bin! :-(


    Viele Grüße und Danke!


    Peter