Warnmeldung beim Abruf des Posteingangs

  • Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX


    Beim Abrufen meines Posteingangs-Ordner erhalte ich neuerdings regelmässig die Warnmeldung, dass ich warten soll, da der Ordner gerade bearbeitet wird.


    Erst nach dem Wegklicken dieser Meldung kann ich meine neue Emails abrufen.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen (Posteingangs-)Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien


    Auch Virenscanner, die im Profil wüten dürfen, können ursächlich sein und mangelnde Wartung der Maildateien, wann wurde zuletzt Komprimiert (das ist nicht gezippt!) sowieso...


    Näheres dazu unter "Bekannte Probleme" in Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)



    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb: