Antworten von anderem Absender aus

• Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows
    Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Firmenintern

Hallo Allerseits

Ich suche eine Möglichkeit, mit der ich auf ankommende Mails antworten kann, aber dann nicht meine Mail Adresse da steht, sondern eine andere...

Bsp: Eine Mail kommt rein von peter@peter.ch

Die Mail landet als Weiterleitung bei mir (oliver@xy.ch)

Ich muss jetzt antworten von meinem Konto aus, peter@peter.ch soll aber glauben dass die mail von chef@xy.ch stammt.

Wie kann man dies einstellen?

Danke für eure Hilfe

Gruss Oli

• Hallo,

nun, wenn du die Berechtigung dazu

Zitat

Ich muss jetzt antworten von meinem Konto aus, peter@peter.ch soll aber glauben dass die mail von chef@xy.ch stammt.

hast, als "Weitere Identität" die zweite Adresse zu nutzen, dir also Benutzername und Passwort bekannt sind, dann kannst du sie also solche in den Konten-Einstellungen anlegen, dort ganz unten links auch den zugehörigen Postausgangs-Server anlegen und der Identität zuordnen.
    Infos dazu findest du in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) unter Konten einrichten.

Wenn du die Berechtigung nicht hast und dir somit die notwendigen Daten nicht bekannt sind, gibt es zwar auch Mittel und Wege, aber sorry, da wirst du bestimmt hier keine Anleitung bekommen. :schlaumeier:

• Guten Morgen

Danke

Eine Berechtigung hab ich natürlich.. der Auftrag kommt ja vom Chef selber.. =)