Kalendereigenschaften nicht mehr änderbar

  • Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: W7x64
    Lightning-Version:1.9


    Hallo allerseits,


    in letzter Zeit kann ich die Kalendereigenschaften nicht mehr vollständig bearbeiten (auch in der Vorversion nicht): Farbauswahl und die Check-Boxen für Schreibschutz, Erinnerungen, Cache kann ich nur beim Anlegen eines Kalenders einstellen, danach klicke ich drauf ohne, dass es eine Reaktion gibt (z.B. geht kein Fenster für die Farbauswahl auf). Die Dropdown-Listen (Email, Aktualisierungsintervall, etc.) funktionieren.


    Problem ist unabhängig von Rechner (Privat- und Dienst-Notebook betroffen), Kalendertyp (lokal, CalDAV und iCal) und und Kalender-Provider (unterschiedliche Server). Ich weiß leider nicht mehr, seit wann genau die Eigenschaften nicht mehr änderbar sind, aber bis auf updaten habe ich nichts geändert, soweit ich mich erinnere.


    Kann das was mit dem Inverse SOGo Plugin zu tun haben? Das Problem besteht auch, wenn ich es deaktiviere.
    P.S.: Braucht man das eigentlich noch?


    Ich würde mich über Hilfe freuen! Danke vorab
    novamax

  • Zitat von "novamax"

    Kann das sein, dass das Forum hier nicht mehr gelesen wird?


    Doch das Forum wird noch bearbeitet, es wird aber wohl sehr wenige geben die das SOGo Plugin kennen.
    Es hilft immer Thunderbird einmal im abgesichertem Modus zu testen.
    Wenn das nicht hilft, teste ein neues Profil.