Neue Ordner eröffnen

  • Thunderbird 17
    Windows XP
    [b]Kontenart : IMAP
    [b]Postfachanbieter :T-online


    Warum kann ich unter meinem Posteingang keine neuen Ordner eröffnen ?.
    Kann aber auch keine Ordner löschen.
    Unter lokalem Ordner funktioniert das wunderbar!.


    Ich bitte um Unterstützung.
    Danke im Voraus.

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Bitte beschreibe genau, wie du dabei vorgegangen bist.
    Du hast auf den Posteingang mit rechts geklickt und hast dann "neuer Ordner" ausgewählt und einen Namen dafür eingetragen? Und dann ging es nicht weiter?
    Hattest du schon andere Ordner neu angelegt?


    Meistens kann man die "Systemordner" eines IMAP-Kontos, also die die vom Server vorgegeben sind, nicht löschen.
    Das gelingt nicht einmal auf der Webseite.
    Allerdings kann man sie in TB unsichtbar machen, indem man sie "deabonniert" --> Rechtsklick auf das Konto > Abonnieren und dort die gewünschten Ordner abhaken.


    Bei mir klappt das Hinzufügen von Ordnern beim t-online-Konto problemlos.
    Allerdings habe ich nicht getestet, wie viele Ordner man hinzufügen kann und wie groß die "Ordnertiefe" ist.
    Viele Mailprovider beschränken nämlich die Anzahl der Ordner und die einer Hierarchie (Unterordner vom Unterordner usw.).


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw