Ordner lassen sich nicht löschen

  • Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Win 7, 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online


    Hallo zusammen!


    Ich habe schon alle möglichen Hilfen durchprobiert, aber auch nicht wirklich das gefunden, was mir wirklich helfen könnte.
    Folgendes Problem:


    Ich habe insgesamt vier verschieden Konten bei meinem Provider. Alle sind als IMAP-Konten eingerichtet.
    Nun sieht es so aus, dass ich in drei Konten zwar die standard mäßig abonnierbaren Ordner "Entwürfe", "Gesendet", "Junk" habe, aber nicht den "Papierkorb". Im vierten Konto habe ich nur "Gesendet" und den "Papierkorb".
    Ich kann zwar in Thunderbird eigene Ordner erstellen, aber nicht beim Provider. Wenn ich sie im TB erstelle, werden sie mir auch über die Option "abonnieren" angezeigt.
    Ich hätte aber lieber gern in allen Konten die "Standard-Ordner"; sprich die mit den unterschiedlichen Ordnerbildern....
    Wie stelle ich das an?


    Des Weiteren habe ich ein weiteres Problem:
    In einem Konto habe ich einen weiteren "Posteingang"-Ordner mit einem Unterordner "Papierkorb". Zwei weitere "Papierkörbe" existieren auch noch...
    Der Ordner "Posteingang" ist nicht aktiv, d. h. er wird nur hell geschrieben angezeigt.
    Diese Ordner (Posteingang und Papierkörbe) kann ich auch nicht löschen.
    Wo liegt das Problem bzw. wie kann ich diese Ordner entfernen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß
    Trine

  • Guten Tag Trine,


    du musst in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner die entsprechenden Ordner einstellen, wenn du dort auf andere Ordner oder gar andere Konten verweist, passt das dann nicht. Der Papierkorb wird in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen festgelegt.

  • Hallo rum,


    die Einstellungen die du angibst, habe ich natürlich alle auch genau so schon eingestellt. Auch die für den Papierkorb.
    Soll heißen, dass alle Konten (für sich gesehen) die gleichen Einstellungen aufweisen; also das z. B. die gesendeten Mails von Konto 1 natürlich auch in den Ordner "Gesendet" von Konto 1 kopiert werden. Etc.


    Das ist soweit auch alles gut und funktioniert auch.


    Wie gesagt, die Ordner sind bei den jeweiligen Konten alle abonniert. Trotzdem habe ich nicht alle orginal Ordner (die mit den "schicken" Ordnerbildchen) in allen Konten.


    Und die anderen lassen sich (merkwürdigerweise) nicht löschen...