1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner lassen sich nicht löschen

  • trine007
  • 16. Dezember 2012 um 12:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • trine007
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    16. Mrz. 2011
    • 16. Dezember 2012 um 12:50
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Win 7, 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online

    Hallo zusammen!

    Ich habe schon alle möglichen Hilfen durchprobiert, aber auch nicht wirklich das gefunden, was mir wirklich helfen könnte.
    Folgendes Problem:

    Ich habe insgesamt vier verschieden Konten bei meinem Provider. Alle sind als IMAP-Konten eingerichtet.
    Nun sieht es so aus, dass ich in drei Konten zwar die standard mäßig abonnierbaren Ordner "Entwürfe", "Gesendet", "Junk" habe, aber nicht den "Papierkorb". Im vierten Konto habe ich nur "Gesendet" und den "Papierkorb".
    Ich kann zwar in Thunderbird eigene Ordner erstellen, aber nicht beim Provider. Wenn ich sie im TB erstelle, werden sie mir auch über die Option "abonnieren" angezeigt.
    Ich hätte aber lieber gern in allen Konten die "Standard-Ordner"; sprich die mit den unterschiedlichen Ordnerbildern....
    Wie stelle ich das an?

    Des Weiteren habe ich ein weiteres Problem:
    In einem Konto habe ich einen weiteren "Posteingang"-Ordner mit einem Unterordner "Papierkorb". Zwei weitere "Papierkörbe" existieren auch noch...
    Der Ordner "Posteingang" ist nicht aktiv, d. h. er wird nur hell geschrieben angezeigt.
    Diese Ordner (Posteingang und Papierkörbe) kann ich auch nicht löschen.
    Wo liegt das Problem bzw. wie kann ich diese Ordner entfernen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß
    Trine

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Dezember 2012 um 13:34
    • #2

    Guten Tag Trine,

    du musst in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner die entsprechenden Ordner einstellen, wenn du dort auf andere Ordner oder gar andere Konten verweist, passt das dann nicht. Der Papierkorb wird in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen festgelegt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • trine007
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    16. Mrz. 2011
    • 16. Dezember 2012 um 14:37
    • #3

    Hallo rum,

    die Einstellungen die du angibst, habe ich natürlich alle auch genau so schon eingestellt. Auch die für den Papierkorb.
    Soll heißen, dass alle Konten (für sich gesehen) die gleichen Einstellungen aufweisen; also das z. B. die gesendeten Mails von Konto 1 natürlich auch in den Ordner "Gesendet" von Konto 1 kopiert werden. Etc.

    Das ist soweit auch alles gut und funktioniert auch.

    Wie gesagt, die Ordner sind bei den jeweiligen Konten alle abonniert. Trotzdem habe ich nicht alle orginal Ordner (die mit den "schicken" Ordnerbildchen) in allen Konten.

    Und die anderen lassen sich (merkwürdigerweise) nicht löschen...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™