1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

[gelöst] Emails v.Posteingang autom.i.Ordner verschieben?

  • Rebecca*Sarah
  • 19. Dezember 2012 um 10:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Rebecca*Sarah
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Dez. 2012
    • 19. Dezember 2012 um 10:01
    • #1

    Hallo,

    gibt es eine Funktion die meine Emails beim Herunterladen vom Server in den Posteingang direkt in die passenden Unter-Ordner sortiert?
    z.B. Fussballteam: alle Mails die von Fussballkollegen & vom Trainer kommen, werden direkt in den "Fussball"-Ordner verschoben.
    Ich stelle mir vor, dass ich ich irgendwo dem Posteingans-Ordner "sagen" kann: "Emails von den Mailadresses x, y und z bitte in den Unterordner "Fussball" verschieben".

    Freue mich sehr, wenn jemand eine Idee hat oder weiß wie es funktioniert :-)

    Grüße, Rebecca*Sarah

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): uni & web.de

    Einmal editiert, zuletzt von Rebecca*Sarah (19. Dezember 2012 um 11:27)

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 19. Dezember 2012 um 10:32
    • #2

    Hallo Rebecca*Sarah,

    und willkommen im Forum!
    Das was du suchst, nennt sich "Filter" und ist eine Standardfunktion eines jeden modernen Mailclients, also auch unseres Thunderbird.
    Wie Filter eingerichtet werden und wie man mit denen arbeitet, haben wir hier beschrieben: Filter erstellen und verwenden.
    Es gibt Leute, die (wie ich) Dutzende von Filtern eingerichtet haben und damit Ordnung in ihren Mailhalden schaffen.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Rebecca*Sarah
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Dez. 2012
    • 19. Dezember 2012 um 10:36
    • #3

    Hallo Peter,

    danke für's Willkommen heißen und die schnelle Antwort!!

    Probier ich gleich aus!

    Grüße,
    Rebecca*Sarah

  • Rebecca*Sarah
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Dez. 2012
    • 19. Dezember 2012 um 10:48
    • #4

    ok, funktioniert super. Danke!

    Das Thema kann geschlossen werden... ich weiß nur nicht wie's geht.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 19. Dezember 2012 um 10:53
    • #5

    Auch darauf eine Antwort: gehe in deinen ersten Beitrag und dann auf dem Button "Ändern". Setze dann vor den Text der Überschrift ein "[gelöst]". Bei langen Überschriften musst du diese dann eben etwas einkürzen.

    (Ein echtes Schließen gibt es bei uns nicht bzw. nur dann, wenn wir einen aus dem Ruder laufenden Thread gewaltsam beenden wollen oder müssen. Es kommen mitunter auch noch gute Antworten, nachdem für den TE das Problem gelöst wurde. Das Markieren mit [gelöst] stellt eher einen Hinweis für einen Nutzer dar, der das gleiche Problem hat und den Thread mit Hilfe unserer Forensuche gefunden hat.)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™