speichern als html und Anzeigen der Anhänge

• Hallo!

Wenn ich eine EMail ausdrucke werden mir im Header (Betreff, von, Datum, an) auch die Anhänge aufgelistet (also Dateiname und Größe).
    Wenn ich das gleiche Mail als txt speichere werden am Ende der Datei die Anhänge aufgelistet (wieder mit Dateiname und Größe).
    Wenn ich das gleiche Mail aber als html-Datei speichere, ist nirgends ersichtlich, dass es dabei Anhänge gab, geschweige denn welchen (Name).

Gibt es dafür einen speziellen Grund bzw. kann man das wo umstellen? Oder brauche ich ein AddOn? Habe bis jetzt aber noch nichts passendes gefunden.

Nochmal: Ziel wäre, dass beim Speichern als html-Datei irgendwo die Anhänge aufgelistet werden (zumindest mit Dateiname, ev. Größe).
    Entweder im Header (so wie beim Drucken) oder wie beim txt einfach als Auflistung

Danke schon mal.
    lg
    pezi

Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP

• Hallo,
    für Mails mit echten Anhängen ist das HTML-Format nicht geeignet.
    Das geht auch nicht in Windows Live Mail.
    Was anderes wäre es, wenn die Bilder im Nachrichtentext eingebunden wären.
    Dann könnte man die Grafik wenigstens im Browser abspeichern.

Zitat

Wenn ich das gleiche Mail als txt speichere werden am Ende der Datei die Anhänge aufgelistet

Wie speicherst du denn diese ab?
    Bei mir wird ein Anhang nicht angezeigt.
    Ah ja, die Mail war eine Reintext-Mail oder du lässt eine HTML-Mail als Reintext anzeigen, nur in diesem Fall werden die Anhänge angezeigt.
    Aber eine Reintextmail kannst du gar nicht als *.html abspeichern, da dieser Dateityp dort nicht angeboten wird.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw