3 PoP3-Postfächer, aber nur einmal benachrichtigen?

  • Hi :)


    Ich hab' schon das Forum durchsucht und die meisten Threads gelesen die das Wort "Klang" enthalten, aber nichts spezielles gefunden..


    Ich habe 3 verschiedene Mailanbieter (gmx, yahoo, gmail) für die ich pop3-Konten im TB eingerichtet habe. Bei "Klang bei neuer Nachricht" spielt mir TB den Benachrichtigungston aber öfter ab, je nachdem welche Postfächer neue Nachrichten enthalten (eben bis zu 3 Mal hintereinander).
    Gibt es eine Möglichkeit über about:config oder eventuell Addons (Mailbox Alert kann das glaub ich nicht) einzustellen dass TB nur eine Benachrichtigung bringt?


    Danke.


    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Win7-32 SP1+alle Updates
    Kontenart (POP / IMAP): 3 x pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, yahoo, gmail

  • Hallo CrazyIvan


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    ich habe das Addon Mailbox Alert nicht installiert, aber wenn du einen virtuellen Ordner einrichtest, der dir die Posteingänge zusammenfasst, dann kannst du damit afair den Sound nur für den vO aktivieren.

  •  Edit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!



    Hallo,
    und Danke für den Tip. Allerdings würde ich gern die einzelnen Postfächer beibehalten, da ich die einzelnen Mailadressen/Postfächer nur für bestimmte Sachen benutze. Oder verstehe ich das mit dem virtuellen Order falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Edit

  • Hallo,


    "CrazyIvan" schrieb:

    Oder verstehe ich das mit dem virtuellen Order falsch?

    ja, schau doch mal in unsere Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) zum Thema ;)


    Der vO zeigt dir ein virtuelles Bild der abgefragten Ordner nach von dir bestimmten Bedingungen, hier also nach ungelesenen Mails aus den drei Posteingängen. Sobald die Mails gelesen sind, werden sie dort nicht mehr angezeigt. Ich sehe meine >15 Maileingänge nur so durch.
    Trotzdem kannst du natürlich jeden einzelnen Ordner wie bisher handhaben.

  • Hm.. ich glaub der Weltuntergang gestern war dann doch zuviel für mich :)


    Das mit dem virtuellen Ordner habe ich hinbekommen, aber diesem einen Klang zuweisen? Man kann doch ohne etwaige Addons nur "Klang bei neuen Nachrichten ja/nein" einstellen?


    edit: Ach, jetzt hab' ich es verstanden.. das "ich habe das Addon Mailbox Alert nicht installiert" hat mich verwirrt.


    Danke.