Anordnung meiner Mailkonten in der Sidebar [erl.]

  • Thunderbird-Version:17
    Betriebssystem + Version: Win 8
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online und Googlemail


    Hallo,
    auf meinen Desktop habe ich in der Sidebar nur "Lokale Ordner" mit den Unterordnern stehen. Auf meinem Laptop, (neu), möchte ich genau diese Konfiguration auch haben. Allerdings ist es mir nur gelungen, das T-Online Konto unter "Lokale Ordner zu integrieren, nicht jedoch das Googlemail Konto. Wo ist die Stellschraube? Ich habe schon versucht, unter Konteneinstellungen und Einstellungen allgemein beide Rechner gleich zu konfigurieren. Erfolgreich war das nicht. :(

  • Hallo,
    du bist sicher, dass du das Mail-Konto als POP-hinzugefügt hattest? Das muss man nämlich im Kontenassistenten korrigieren.
    Falls es wirklich POP ist, gehe in die Konteneinstellungen > Servereinstellungen > Erweitert und stelle dort auf "Globaler Posteingang".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw