Mails löschen, wenn Papierkorb geleert wird

  • Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: W7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Ich habe TB eine Zeit lang nicht genutzt und meine mich zu erinnern, dass es mal die Option gab, Mails erst dann vom Server löschen zu lassen, wenn der Papierkorb in Thunderbird geleert wird. Ich finde aber nur eine zeitabhängige Lösung bzw Löschen vom Server, sobald die Mail aus dem Posteingang gelöscht wird.


    Wurde diese Option entfernt? Oder kann man dies vllt über about:config definieren?

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Dann hast du eben kein POP-Konto sondern IMAP.
    Überprüfe deine Servereinstellungen (Servertyp).


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw