Emails löschen mit "delete" Taste

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Shinternet


    Habe auf meinem PC 2 Benutzer eingerichtet, beide mit derselben Version von TB, bei einem Konto funktioniert alles bestens, beim anderen müssen alle emails jeweils mühsam in den Papierkorb verschoben werden, ansonsten ist löschen weder mit "delete" Taste noch mit Klick auf "delete" Button möglich. Woran könnte das liegen, und wie kann ich das Problem beheben?

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Repariere mal den Ordner:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Wenn das nicht hilft:
    Rechtsklick auf den Ordner, aus dem gelöscht werden sollte, dann > Eigenschaften > Allgemein.
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails.
    Poste die Ordnergröße hier.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw