1 emailkonto aber mehrere email adressen

  • Thunderbird-Version: Thunderbird 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor(heute Vodafone)


    Hallo
    ich habe erst vor kurzem Thunderbird entdeckt . Früher war ich user des outlook express, den es ja nun leider nicht mehr gibt ....


    Windows bietet "Windows Live Mail " als emailprogramm an, womit ich aber garnicht klar komme bzw. ähnliche Probleme wie hier habe...


    Ich habe mehrere emailadressen unter meinem Postfachanbieter ARCOR ( heute vodafone)....im outlookexpress mußte man jede email als neues Konto einrichten....
    So habe ich auch bei Windows Live Mail und auch HIER bei Thunderbird verfahren.....


    Habe aber den Eindruck, das ich das nicht müsste weil auf allen Konten auch ALLE mails der anderen Konten reinkommen...sprich ich habe dann alles doppelt und dreifach.!


    Wie kann ich das ändern, das nicht alle mails doppelt , drei oder gar vierfach in jedem Postfach landen?


    Wenn ich nur eine Emailadresse in einem Konto angebe....aber dennoch mit dem anderen Absender schreiben möchte....gibt es da eine Lösung?


    Ich hoffe ich habe mich nicht zu undeutlich ausgedrückt.....


    Vielen Danke schon mal im voraus


    Scampolino