Mail vom freenet ausversehentlich gelöscht

  • Liebes Gemeinde,


    falls schon ein bestimmter Thread dazu gibt, den ich übersehen habe, möchte ich mich entschuldigen. Also mir ist heute ein Missgeschick passiert, da ich eine e-mail ausversehentlich gelöscht habe und hatte heute einiges versucht um die Mail wieder zu herzustellen.


    Wenn ich unter dem Ordner: "Bearbeiten - > Suchen - > Nachrichten Suchen" gehe und auf "enthält nicht" klicke, das Suchlauf starte und dann sind da zu meiner Überraschung mails dabei, die bis zu 2010 zurückreichen. Aber die Mail von heute ist irgendwie nicht dabei.


    Ich habe heute auch Thundersave installiert, aber anscheinend hilft mir das auch nicht. Vielleicht, weil ich nicht so der Experte auf dem Gebiet bin und mir noch etwas an Wissen fehlt...., was könnte ich denn da noch tun?


    Für eure Antworten danke ich schon mal im voraus,
    lieben Gruß


    Ahnungsloser Laie

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Leider hast du die für uns wichtigen vier Fragen gelöscht und nicht beantwortet. Die brauchen wir um zeitraubenden Rückfragen zu vermeiden.
    Ich meine diese:


    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Um die Kontenart zu bestimmten, gehe nach Extras > Konteneinstellungen > Servereinstellungen und schaue rechts nach dem Kontentyp.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw