Email Inhalt wird nicht angezeigt!

• Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): securepop.t-online.de

Hallo zusammen,

folgendes Problem, der Email Inhalt wird nicht mehr angezeigt, auch nicht der graue Balken (wo Antworten etc.) wo die Infos der Email stehen.
    Auch wenn ich über Ansicht etc. Alle Teile anzeigen auswähle, wird kein Inhalt mehr angezeigt ... leider habe ich über Google keinen passenden Theard gefunden, der mir weitergeholfen hätte.
    Ach, ja! Anfangs war es nur bei ein paar Mails so, seit heute Abend, seit ich versuche das Problem zu lösen, sind aufeinmal alle Email von dieser Seuche befallen ...

Vielen Dank für die Hilfe im voraus und bitte nicht böse sein wenn dies nicht die richtige Forum Gruppe ist ... :flehan:
    Grüße
    Frank

• Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem.. Sogar der Email-Quelltext lässt sich nicht mehr anzeigen?!!

Wäre um hilfreiche Antworten sehr dankbar!

LG Janina

• Bei mir werden seltsamerweise manche mails nur noch im Textformat und teilwese sehr krytisch dargestellt. Auch kommt es vor das der in halt mancher mails nicht zu dem Absender gehöhren sonder eigentlich Inhalt eines anderen Absenders war.

• Hallo,
    auch ich habe das gleiche Problem gelegentlich und es betrifft v.17.0, nur diese hat den (sehr ärgerlichen) Bug, welcher auch bekannt ist. Es hängt mit den Filtern zusammen.
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=815012#c31
    Der Bug wird erst im Januar gefixt.
    Also entweder die Filter deaktivieren und manuell verschieben/kopieren, oder auf die v.16.0 zurückgehen.
    Die gibt es hier:
    ftp://ftp.mozilla.org/pub/thun…releases/16.0.2/win32/de/
    Obwohl bei einer neuen Installation das Thunderbird-Profil nicht angerührt wird, empfiehlt es sich, davon eine Sicherung anzulegen.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    TB braucht bei dem Downgrade nicht deinstalliert werden.
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw