Thunderbird V17.0 startet mit Warnmeldung

  • Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Win XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): HTP (Hannovers Telefon Partner)


    Hallo,
    Habe seit dem Update auf V17 das Phänomen, dass kurz vor dem öffnen des normalen Programmfenster sich eine Warnmeldung öffnet mit dem Ihnalt: "Dieser Ordner wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, um Nachrichten abzurufen." Das Programmfenster legt sich dann vor diese Warnmeldung. Thunderbird funktioniert auch bislang normal. Es wird also nichts blockiert, es ist nur nervig.
    Was kann die Ursache dafür sein? Wie lässt sich diese Warnmeldung demzufolge evtl. abstellen?


    Dank im Voraus!
    Memphis07

  • Hallo Memphis07,


    und willkommen im Forum!
    Ganz links siehst du unsere foreneigene Suchfunktion (Suchen, "In den Foren"). Dort gebe bitte deine Frage ein: "Dieser Ordner wird bearbeitet." und dir wird alles angezeigt, was wir zu diesem Problem wissen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!