Backup geglückt - außer bei gesendeten E-Mails[erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo liebe Forengemeinde,


    zunächst einmal ein großes Dankeschön, da ich dieser Hilfe-Wike überhaupt nur meine Mails sichern und übertragen konnte. Doch nun zu meinem Problem...


    Geklappt hat, der Import von

    • alte Ordnerstrukturen
    • alten empfangenen Mails
    • Lightning mit sämtlichen Terminen und Aufgaben


    Nicht geklappt hat, der Import von meinen gesendeten Mails.


    Noch zur Info: Ich habe im August Thunderbird mit allen Mails von meinem alten Rechner gesichert. Seitdem arbeitete ich mit einem Neuen (ohne das Backup zu übertragen). In der Zwischenzeit habe ich natürlich auch von meinem neuen Laptop Mails geschrieben und diese würde ich nun gerne wieder importieren. Ich habe mein profile gesichert.


    Kann ich vielleicht die "sent-Datei" und die "sent.mfs-Datei" meines Backups irgendwie mit den aktuellen kombinieren?


    Lieben Gruß
    Kaugummi

  • Hallo,

    Zitat

    Kann ich vielleicht die "sent-Datei" und die "sent.mfs-Datei" meines Backups irgendwie mit den aktuellen kombinieren?


    Ja, eventuell musst du sent umbenennen in z.B. Gesendet 1.
    Die *.msf kopiere nicht mit, die wird neu generiert, wenn sie nicht vorhanden ist.
    Alternativ das Add-on ImportExportTools verwenden, dann klappt der Import auch innerhalb von TB. Ein vorheriger Export ist dabei nicht notwendig.



    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw