Ausgehende Mail ist futsch (später senden)

  • Hallo!


    Ich habe gerade eine Mail verfasst. Anders als sonst war da jedoch nicht der Button "senden" sondern "später senden". Aus Gewohnheit habe ich den angeklickt. Es kam kein weiteres Kontextmenü. Nun kann ich die Mail nicht mehr finden (Entwürfe, Ausgang etc...) und weiß auch nicht, ob die nun tatsächlich verschickt wurde.
    Wo ist meine Mail. War leider etwas umfangreicher zu schreiben :-(


    Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Zitat

    Anders als sonst war da jedoch nicht der Button "senden" sondern "später senden".


    Das kann nur dann passieren, wenn Thunderbird (nicht dein System) "offline" war.
    Das kann man an dem Icon (Monitor) ganz links unten erkennen oder im Dateimenü "offline"


    Es kann durchaus sein, dass die Mail beim Schließen oder neu Öffnen verschickt wurde, manchmal sogar unbemerkt.
    Einstellen kann man das Verhalten hier:
    > Extras > Einstellungen > Erweitert > Netzwerk & Speicherplatz > dort auf den Button "Offline " klicken.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw