IMAP-Probl.- Ordner werden angezeigt, die es nicht gibt [Erl

  • Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): outlook.com


    Guten Abend!
    Eine Frage: Kennt ihr das Problem, dass in Thunderbird Ordner angezeigt werden, die es gar nicht gibt (zumindest sehe ich sie nicht, wenn ich unter outlook.com einsteige)?
    Und ein löschen dieser Ordner ist auch nicht möglich: Da schreibt Thunderbird die Meldung "... doesn't exist."
    Vielleicht hat jemand einen Tipp?!
    Liebe Grüße,
    Michael


    P.S. Am iPad sehe ich diese Ordner auch nicht ... sie sind wirklich nur in Thunderbird sichtbar ... :-(

  • Hallo Michael


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wo genau werden denn die Ordner angezeigt und welche Namen tragen sie.
    Sind sie innerhalb des IMAP-Kontos und wenn ja, was zeigt Datei>Abonnieren denn an?

  • Hallo! und Danke fürs Willkommen heißen!
    Aaaalso: Die Ordner werden beim IMAP-Konto angezeigt.
    So werden zB im Ordner "Gelöschte Elemente" Unterordner angezeigt, die leer sind. SIe tragen zB die Bezeichnung "KOLLEGEN A-H".
    Wenn ich in Thunderbird diesen Ordner lösche, ist er weg ... aber nach dem Schließen des Programms und einem Neustart sind diese Ordner wieder vorhanden. :-(
    Wenn ich bei outlook.com einsteige, enthält der Ordner "Gelöschte Elemente" aber keine Unterordner ... :stupid:


    Ich konnte das Problem im Verlauf des Schreibens dieser Antwort lösen! :) Ich habe auch früher schon das Abonnement dieser Ordner aufgehoben, aber irgendwie kam das immer wieder.
    Diesmal klappte die Abbestellung, und nun werden die Ordner auch nicht mehr angezeigt ... und nach einem Neustart des Programms tauchen die Ordner auch nicht mehr auf :-)


    Danke an alle, die helfen wollten!
    Liebe Grüße!