1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

IMAP-Probl.- Ordner werden angezeigt, die es nicht gibt [Erl

  • BergRadler
  • 31. Dezember 2012 um 00:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • BergRadler
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    31. Dez. 2012
    • 31. Dezember 2012 um 00:28
    • #1

    Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): outlook.com

    Guten Abend!
    Eine Frage: Kennt ihr das Problem, dass in Thunderbird Ordner angezeigt werden, die es gar nicht gibt (zumindest sehe ich sie nicht, wenn ich unter outlook.com einsteige)?
    Und ein löschen dieser Ordner ist auch nicht möglich: Da schreibt Thunderbird die Meldung "... doesn't exist."
    Vielleicht hat jemand einen Tipp?!
    Liebe Grüße,
    Michael

    P.S. Am iPad sehe ich diese Ordner auch nicht ... sie sind wirklich nur in Thunderbird sichtbar ... :-(

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 31. Dezember 2012 um 16:04
    • #2

    Hallo Michael

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Wo genau werden denn die Ordner angezeigt und welche Namen tragen sie.
    Sind sie innerhalb des IMAP-Kontos und wenn ja, was zeigt Datei>Abonnieren denn an?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • BergRadler
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    31. Dez. 2012
    • 2. Januar 2013 um 15:37
    • #3

    Hallo! und Danke fürs Willkommen heißen!
    Aaaalso: Die Ordner werden beim IMAP-Konto angezeigt.
    So werden zB im Ordner "Gelöschte Elemente" Unterordner angezeigt, die leer sind. SIe tragen zB die Bezeichnung "KOLLEGEN A-H".
    Wenn ich in Thunderbird diesen Ordner lösche, ist er weg ... aber nach dem Schließen des Programms und einem Neustart sind diese Ordner wieder vorhanden. :-(
    Wenn ich bei outlook.com einsteige, enthält der Ordner "Gelöschte Elemente" aber keine Unterordner ... :stupid:

    Ich konnte das Problem im Verlauf des Schreibens dieser Antwort lösen! :) Ich habe auch früher schon das Abonnement dieser Ordner aufgehoben, aber irgendwie kam das immer wieder.
    Diesmal klappte die Abbestellung, und nun werden die Ordner auch nicht mehr angezeigt ... und nach einem Neustart des Programms tauchen die Ordner auch nicht mehr auf :-)

    Danke an alle, die helfen wollten!
    Liebe Grüße!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™