Wilde Thunderbird-Vermehrung! Zu viele Programmfenster[erl.]

  • Thunderbird-Version: Thunderbird 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP Pro SP3
    Kontenart (POP / IMAP): 3 verschiedene POP Konten
    Postfachanbieter (z.B. GMX):mehrere private und geschäftliche Websites mit Mailfunktion


    Wilde Thunderbird-Vermehrung


    Seit mehreren Monaten öffnen sich bei einem Programmstart von Thunderbird zwei Programmfenster, die ich komplett unterschiedlich benutzen kann. Warum dies auf einmal angefangen hat weiß ich nicht. Es öffnete sich zweimal der Posteingang und ich kann den einen Posteingang auf das eine Konto einstellen und den anderen auf ein anderes Konto, unabhängig mit ihnen arbeiten, wenn ich eine Aktion ausführe, beispielsweise Mails abholen, dann führt Thunderbird auch in beiden Fenstern diese Aktion aus. Kam mir komisch vor, aber störte mich bisher nicht.
    Nun öffnen sich seit zwei Tagen nicht zwei Fenster, sondern auf einmal drei. Dies ist bei jedem Programmstart so, es ist kein Doppelklick-Fehler, und ich habe auch keine Einstellungen geändert.


    Kurzer Zusatz: Ich kann die Fenster nicht einzeln schließen, versuche ich ein Fenster zu schließen, werden alle Fenster geschlossen.


    Woran liegt das, und wie kann ich das wieder beseitigen, damit sich nicht irgendwann unendlich viele Fenster öffnen?

  • Super,
    Problem gelöst! Danke dir!
    Den älteren Thread konnte ich mit der Suche nicht finden weil ich wohl die falschen Stichworte eingegeben habe!