Lok. eigen. Ordner speichern+wieder hinzufügen auf 2.PC[erl]

  • 17:
    Windows 8:
    IMAP:
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo,
    allen Forenmitgliedern ein gutes neues Jahr!


    Nun hier meine Frage und Thematik:


    PC1 >> Thunderbird >> Lokaler Eigener Ordner >> speichern/exportieren --->> importieren/hinzufügen zu --->> PC2 >> Thunderbird >> Lokaler Eigener Ordner


    Ich habe auf meinem PC in Thunderbird einen eigenen Ordner "Eigener Odner"
    Den Ordner würde ich gerne speichern oder exportieren etc. um Ihn dann auf meinem 2.PC auch unter den Lokalen Ordnern zu finden.
    Also beide PC sollen den gleichen Ordner haben.
    Wie geht das, ich finde dazu nichts und auch keine App. das sollte doch möglich sein!?


    Ok ich weiss, es könnte über ein Backup (MozBackup) des ganzen Profils gehen, aber das kann ich nicht mehr machen, denn auf dem PC2 habe ich schon was geändert. Nur habe ich festgestellt, das aus irgendwelchen Gründen nun ein Ordner fehlt, aber dieser ist eben noch auf PC1.
    Also bitte keine Tips geben die sich auf ein komplettes Backup des kompletten Profils bezieht.


    Danke für Eure Hilfe!!

  • Habe es glaube ich gerade gefunden, wenn es falsch sein sollte, bitte mitteilen. Ansonsten kann der Thread auf closed gestellt werden.
    Für alle die es auch gerne wissen wollen.
    Die Lokalen Ordner einfach kopieren, sind in App Data gespeichert.


    Hier ist eine gute Video Anleitung:
    http://www.youtube.com/watch?v=5uaYE4tfbl8

  • Hallo,

    Zitat

    Wie geht das, ich finde dazu nichts und auch keine App. das sollte doch möglich sein!?


    Es würde genügen im Windows Explorer die Datei ohne Endung "Eigener Ordner" in den Ordner Mails\Local Folders des anderen Systems zu kopieren. Aufpassen, wenn es dort schon einen gleichnamigen Ordner geben sollte.
    Etwaige *.msf Dateien löschen.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Oder du machst das mit Add-on ImportExportTools
    Evtl. kannst du das dann alles direkt aus TB machen.
    Ohne Add-on TB vor der Aktion beenden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw